Samstag, 13. September 2008

Lektionen zum Weitergeben

Lektion Nr. 1:
Lässt jemand in den Straßen von Buenos Aires ein Feuerzeug neben dir fallen, sei nicht nett, heb' es nicht auf!
...ansonsten geht es dir wie unserem Freund Hannes und dein Rucksack ist weg, während du dich nach dem - vermeintlich -Verlorenem bückst.

Lektion Nr. 2:
Bist du auf einmal unverständlicherweise mit Dreck bespritzt, sei nicht nett, weise die alten Herrschaften, die dich mit Taschentüchern wieder reinigen zu versuchen ab. Am besten schreist du sie an und haust ab.
...ansonsten geht es dir wie mir und Helena heute nachmittag und dein Rucksack ist ebenfalls weg, während du dich nur kurz über Dreckflecken am Hinterteil & Gepäck und - vermeintlich - fürsorglichen alten Herrschaften wunderst.

Helenas Rucksack, wir waren gerade auf unserer Heimreise von den Bergen/Mendoza, ist heute so gestohlen worden. Die Polizei hat uns dann gesagt, dass das ein typischer Trick der Peruaner ist und wir heute schon die Dritten sind, die nur in dieser einen Polizeidirektion Anzeige erstattet haben. Nun ja...was soll man da noch großartig zu sagen?

Während wir uns über unsere Naivität und Gutgläubigkeit ärgern, können wir nur hoffen, dass es die Diebe bei Öffnen des Rucksacks von den unangenehmen Gerüchen der nassen Socken, dreckigen Unterwäsche und stinkigen Wanderschuhe umgehauen hat!!!

Außerdem denken wir, dass wir keine weitere Lektionen auf Buenos Aires Straßen mehr lernen wollen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

boah. des is jo wieder gemein, des mit dem rucksack. hoffentlich war außer stinkigem wanderzeugs ned viel drin?

EVA KLINGLER hat gesagt…

ja julia, bist du gscheid! Da sind ja meine Inder noch harmlos gegen deine Peruaner... passt ja gut auf euch auf!