Montag, 18. August 2008

Liebesgschichtn und Heiratssachn - Teil 3

Dieses Wochenende haben "Élena i Chulia" das Nachtleben BsAs (Buenos Aires) kennengelernt.
hihi, war auch wirklich ganz amüsant.

Ein Freund der "facu" hat uns zu sich eingeladen - da haben wir zuerst mal kräftig gemampft und den Burschen beim Musizieren zugehört. Hier kann aber auch anscheinend wirklich jeder Gitarre oder sonst irgendwas spielen und singt auch einfach mal nur so drauf los. Helena und ich wollten auch musikalisch sein und haben ihnen dann "Guten Morgen, Sonnenschein" und "Jeden Tag Sonntag" von Farin Urlaub in Youtube-Begleitung vorgesungen :)

Naja, so gegen eins wurden Helli und ich dann etwas müde (was ja wohl ganz was Normales ist - aber unverständlich für Argentinier) und haben uns daraufhin 3 Tassen Kaffee gemacht und süße Zuckerl gelutscht. Um halb3 waren wir dann wieder mit voller Energie dabei: Ab gings in eine Disko.

Angekommen mussten wir hoffen, dass uns die Türsteher aus der Traube rund um den Eingang "auserwählen" und durften, dann aufgrund Einladung, schließlich auch in den ohrenbetäubenden und überfüllten Dancing Halls untertauchen. (Helena nicht, die ist zu groß.)
Die Menschen um uns rum waren alle so top gestylt, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich glaub wir - ungeschminkte, ausländische Mädchen in Jeans und T-Shirt, sind alleine der Kleidung wegen schon aufgefallen.

Naja, und dann haben wir auch noch zu tanzen angefangen. Wir merkten aber sofort, zum Beispiel als uns innerhalb kürzester Zeit die Leute rundherum anklotzten und uns fremde Hände aus den Hüfte wuchsen und uns einengten, dass man hier nicht tanzt - sondern nur, wie sich paarende Libellen, aneinander hängt uns sich eventuell dabei die Hüften ein bisschen schwingt. Am Klischee der Latinos ist anscheinend doch was dran...

Ab da an, hatten wir zumindest immer ein offenes Auge für die unmittelbare Umgebung der jeweils anderen. Einige Rettungsaktionen waren schon notwendig... Die schnappen dich auch einfach an den Händen und ziehen dich zu dir rüber, so schnell kann man oft gar nicht reagieren. Fede, der Kollege aus der Facu, hat sich dann auch gleich mal für uns verantwortlich gefühlt und meistens im selben Moment an der anderen Hand gezogen (um den Typen zu zeigen, dass wir Begleitung haben), sodass man dann auf einmal, ungewollterweise, 2 fremde Hände in den Händen hatte.
Das lustige dabei ist auch, dass Fede Helena ungefähr bis zu den Schultern geht :)))

Ich versteh nicht so ganz, warum ein Großteil der Leute hier denkt, dass man alleine nicht auch Spaß haben kann. Helena sagt nun auch schon immer, dass sie einen Freund hat, dann wird sie wenigstens nicht mit Fragen bombardiert und kommt auch den zahlreichen Verkuppelungsversuchen aus. Und das hilft wirklich, die Burschen zischen in der Regel sofort ab bzw. lassen dich in Ruh, wenn man sagt, dass man vergeben ist. Vielleicht nicht unbedingt in der Disko, aber so generell schon...

Naja, wir haben trotzdem sehr viel Spaß gehabt und beim Tanzen ständig ein paar Pirouetten eingebaut, um uns von den umliegenden Personen wegzudrehen. Vielleicht sahen wir dadurch für die Leute in der Disko auch wie die größten Vollidioten aus, aber wir haben uns wenigstens bewegt, getanzt und v.a. Spaß daran gehabt. Um 7 waren wir dann wieder zurück in Fedes Wohnung und waren für den nächsten Tag dann auch streichfähig, so ganz können wir wohl mit dem argentinischen Rhythmus noch nicht mithalten.

Auf den Konzerten von Luis Freunden war das übrigens aber auch ganz anders. Da genieren sich die Leute nicht und ich komm mir auch ungestylt nicht blöd vor. Ich hab dort auch wieder Lust auf Folklore-Tanzen bekommen (wie ich das in Portugal gemacht habe), da die Tänze letzte Woche auf einem privaten Folklore-Konzert so lustig und schön anzuschauen waren.
Mal schauen...Vielleicht können wir ja neben Schwimmen, Volleyball, Theater, Gymnastikkurs (was wir jetzt auch noch angefangen haben) auch noch einen Tanzkurs machen...??

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ihr habts scho a weng an stress oder. und ganz ehrlich. i würd das folklore tanzen auch dem gymnastikkurs vorziehen. gymnastik klingt sooo langweilig.

Anonym hat gesagt…

da smile fehlt :--) klingt etwas doof ohne. denk dir einfach immer ein lächeln zu meinen kommentaren!