Mittwoch, 13. August 2008

Besuch ohne Gepäck

Letzten Samstag machten sich Fräulein Helena und Fräulein Julia auf den Weg zur Uni.
Warum frau Samstag zur Uni geht?
Ganz einfach. Weil Theater gespielt werden soll. Von jetzt an regelmäßig.
Von nun an sind jetzt jeden Samstag zwischen 14.00 - 16.00 unsere Verwandlungsfähigkeiten gefragt.
Die Improvisionkünste sind auch sehr wichtig, vor allem wenn man nicht versteht was der Kollege auf der Bühne gerade zu dir gesagt hat.

Wie herbeigezaubert, trafen wir bei unserer Ankunft unseren lieben Hannes auf den Universitätsstufen sitzend an.
Nach freudiger Umarmung erzählte er uns, dass sein ganzes Gepäck soeben durch die Anwendung eines sehr miesen Tricks geraubt ...weggezaubert wurde. Mehr zu diesem Thema findet ihr auf Hannes Blog - siehe Link.

Nachdem Helena und ich uns beim Theater ausgtobt haben, nahmen wir uns also um Hannes an. Nachdem wir viel Kaffee und etwas Bier getrunken hatten, machten wir noch eine kleine Shoppingtour (Hannes brauchte neue Unterwäsche) und dann gings ab nach Hause. Daheim angekommen, wurden auch gleich die neuen Sachen ausgepackt und anprobiert. Ja, wir haben sogar Fridas Dreadlocks unter eine Badekappe gebracht und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass jeder Mensch mit ner Badekappe am Kopf und Badebrillen rundherum ziemlich blöd aussieht. Bestimmt schaut auch jede Katze blöd damit aus, aber Morsa wollte es sich nicht so ganz gefallen lassen.

Nachdem wir uns sonntags am Friedhof von Recoleta gegruselt haben, sind wir gleich in die vielen bunten Arme des Kunst(handwerks)-/Textil-/Überhauptalles-Marktes geflüchtet. Helena und ich hätten natürlich vor lauter Übermütigkeit und Freude an dem Anblick der unzähligen schönen Kleider, originellen Kunststücke und des vielen Schmuckes Luftsprünge machen können - haben allerdings unseren Kaufrausch noch etwas zügeln können, da wir Hannes das Klischee der kaufwütigen Frau nicht bestätigen wollten. :)

Als er dann weg war, hat Helena ein Marktständchen regelrecht geplündert...Der Mensch mit dem Riesenwarze auf der Nase, hat sich darüber bestimmt sehr gefreut. Ich geb's zu, dass ich dort auch was erstanden habe. Es ist auch alles so originell, und noch dazu auch günstig....

Heute früh haben wir beschlossen, den Kurs Internationale Politik bleiben zu lassen. Zum einen, weil wir gestern aus waren und heute um halb6 nicht aufgekommen sind und zum anderen, weil wir ohnehin 6 Kurse haben, das insgesamt zuviel ist und uns auch zuviel arbeitet bereitet.

Bevor wir den heutigen Abend mit 50 Seiten Psychologie ausklingen lassen (und wahrscheinlich nahtlos in die Schlafposition übergehen werden), toben wir uns jetzt gleich noch mal richtig im kleinen, hauseignen Geräte-Turnsaal von Luis Mama aus. Das hilft der unserer eigenen Psyche sicher auch...

Ha det bra.

PS: Gugu, zum kommentieren musst du einfach auf den Link "Kommentare" klicken, etwas in das weiße Kästchen reinschreiben und auf speichern gehen!

Keine Kommentare: